Windows Phone mit 20.000 Apps

7logo_1829592bWindows Phone Marketplace hat nun über 20.000 Apps. Nach dem das Update “Mange” vorgestellt wurde, kamm eine Welle von neuen Apps. Damit konnte die 20.000 Marke doch noch im Mai überschritten werden. So sind bereits im Mai über 4.500 neue Apps verfügbar, ein neuer Monatsrekord.

Zur Zeit sind 48%, also fast 10.000 Apps kostenlos. Der Durchschnittspreis von allen Apps beträgt $1,45.

Mal sehen ob die Steigerung von neuen Apps pro Monat bis Update “Mango” halten kann. Danach werden bestimmt viele neue Apps kommen, weil Marketplace in 19 neuen Ländern verfügbar sein wird und mehr Entwickler anspricht. Dazu kommen neue Geräte, zum Teil von neuen Partnern (Fujitsu, Acer und ZTE) und vielleicht noch in diesem Jahr von Nokia. Die Entwickler erhalten über 1.500 neue APIs und haben zugriff auf die rohen Kameradaten und Kontakte. Damit sollen viele neue Apps kommen und ich glaube daran.

Dieser Beitrag wurde unter Windows Phone veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>